Aktuelle Versionsnummer: 24.04.07
Änderungen im aktuellen Monat
(letzter Upload: 26.04.2024 15:13)
 
 
 

Allgemein

 
 

Buchungen an Termintagen löschen den Termin - das gilt auch für eAU-Tage.

 
 

Installationsroutine

 
 

Die Installationsroutine funktionierte nicht richtig auf Windows-Domänencontrollern.

Es kam vereinzelt bei Kunden zu einem Fehler, wenn aus der Installationsroutine die Datensicherung gestartet wurde.

Die Datei workstation-configurator.exe wurde bei der Installation nicht im Workstation-Setup-Verzeichnis erzeugt.

Das Einlesen der aktuellen Krankenkassen läuft jetzt dreimal so schnell.

Die Prüfung auf geöffnete Dateien (egal ob durch eine lokal oder vom Netzwerk aus gestartete Zeiterfassung.App-Anwendung) wurde signifikant verbessert - gestartete Anwendungen werden jetzt automatisch beendet, sodass der Installationsprozess ab jetzt ohne manuellen Eingriff durchläuft.

Nach dem Prüfen ob ein aktuelleres Update existiert verschwand das Installationsfenster für einige Sekunden, bevor es mit der Installation normal weiterging. Dies irritierte einige Kunden und wurde behoben.

Bei der Installation wird immer unsere Blog-Webseite www.zeiterfassung.blog aufgerufen, die über aktuelle Neuigkeiten informiert. Der Aufruf erfolgte immer über den veralteten Internet Explorer - jetzt wird der Standardbrowser verwendet.

Bei der Installation wird das workstation-configurator-Verzeichnis ab jetzt als Freigabe "Zeiterfassung" (lesen für alle) automatisch freigegeben.

 
 

Studio

 
 

Verbesserung beim Kopieren von Dateien (Erkennung bereits geöffneter Dateien).

Start der Studio-Anwendung wurde beschleunigt, wenn auf dem Computer dakota.ag installiert ist.

 
 

TimeAgent

 
 

Auf dem Stundenzettel wurde an Tagen mit elektronischer oder telefonischer Krankmeldung die Anwesenheit mit der Soll-Zeit ausgewiesen. Analog zu regulären Kranktagen wird nun die Anwesenheit an diesen Tagen mit 0 Stunden gewertet.

Die Erfassung von sich überlagernden elektronischen Krankmeldungen beim gleichen Mitarbeiter ist jetzt möglich - theoretisch sollte dieser Fall nicht vorkommen, jedoch zeigt die Praxis, dass Krankmeldungen von den Ärzten nicht immer fortlaufend erstellt werden, sondern es Überlagerungen gibt.

Beim Speichern der Mitarbeiterdaten war der ursprünglich selektierte Mitarbeiter zwar rechts zu sehen, aber nicht mehr in der Mitarbeiterliste selektiert.

 
 

TimeClient

 
 

Wird der TimeClient an einem Termintag / eAU-Tag gestartet, wird eine Information angezeigt, dass bei der ersten Buchung des Tages der Termin gelöscht wird.

 
 

TimeStudioService

 
 

Der automatische Neustart der anhängigen Anwendungen funktionierte bei einzelnen Kunden nicht zuverlässig (Anwendungen starteten nicht wieder).

 
 

TimeStudioServiceEMail

 
 

Umstellung des Mailversands zur besseren Kompatibilität mit Mailservern und Optimierung der Inhalte von gesendeten E-Mails.

 
 

TimeStudioServiceTimeSystem

 
 

Wenn es zu Hinweisen bei der Verarbeitung der eAU kam, stoppte die automatische Verarbeitung so lange, bis der Dienst neu gestartet wurde.

eAU: Die Abfrage im Hintergrund wurde optimiert und läuft jetzt stabil

eAU: Absendernummer und Empfängernummer wurden beim Einlesen von Dateien aus dem Sendungsbody statt aus dem Sendungsheader gelesen und somit falsch in die Datenbanktabelle "eAUDateien" geschrieben.

eAU Optimierungen bei der Verwendung gesonderter Absendernummern

 
 

TimeStudioServiceTimeWorker

 
 

Es kam in seltenen Fällen zu einem Fehler, der die Berechnung der Stundenkonten unterbrochen hat.

 
 

Zusammenfassung der Änderungen:
3 neue Funktionen, 10 Verbesserungen, 9 Fehlerbehebungen