Änderungen im Monat 02/2018  
 
 

TimeAgent

 
 

Zeitpaar-Typen wurden in Zeitpaar-Stati umbenannt, die Darstellung der Pflege wurde überarbeitet und die erfassten Zeitpaar-Typen sind nun auch im Monatskalender bzw. dem TimeClient sichtbar.

 
 

Studio

 
 

Es kam teilweise fälschlicherweise beim Versuch ein Update auf dem Server zu installieren zu der Meldung "Sie rufen die Anwendung nicht auf dem Zeiterfassungs-Server auf".

 
 

TimeAgent

 
 

Wenn in der Benutzerverwaltung bei einem Mitarbeiter die Funktion "Konto berechnen" aufgerufen wurde, so wurde für alle Mitarbeiter beim Programmstart die Konten vom Folgemonat bis einschließlich Januar des Folgejahres neu berechnet.

Im Monatskalender konnte man durch Drücken der F2-Taste neben den Uhrzeiten auch die Bemerkung eingeben, was zu Problemen in der Verarbeitung der Daten führte.

Die Routinenfür die Verbindung zur Datenbank wurden optimiert. So wird bei einem Abbruch der Netzwerkverbindung automatisch 3x innerhalb einer Minute versucht, die Verbindung aufzubauen und die auszuführende Datenbankoperation wird dann wiederholt. Auch der Neustart des SQL-Server-Dienstes führt zu einer Wiederherstellung der Datenbankverbindung.

Im Bericht "Projektauswertung-Projektsicht" wurde die Linie korrekt positioniert. .

 
 

Allgemein

 
 

Wenn der Lizenzserver im Internet aus Wartungsgründen im Internet nicht verfügbar war, kam es zu einer Fehlermeldung beim Programmstart bzw. bei dem Versuch, die Lizenz zu aktivieren.

Wenn keine Internetverbindung beim Prüfen auf Updates oder Lizenzupdates vorhanden war (erster Programmstart von TimeAgent, TimeClient oder Studio) kam es zu einer Fehlermeldung.

Neue Update-Routine prüft, ob auf dem Zeiterfassungs-Server eine aktuellere Version vorhanden ist als am Client und verhindert Programmstart, falls Client älter ist als Server.

Die Titel wichtiger Fenster tragen nun die Versionsnummer und ggf. auch den Namen des Lizenznehmer. Im Lizenzinformationsfenster wird nun der Name des Lizenznehmers deutlich dargestellt.

 
 

Analyzer

 
 

Auf den Stundenzetteln, Urlaubsanträgen und Jahresübersichten wird in der Fußzeile die Programmversion angezeigt.

 
 

News

 
 

TestNews.

 
 

Studio

 
 

Die Meldung, die Installation des Updates sei abgeschlossen, kam zu früh - das System kopierte zu diesem Zeitpunkt noch Installationsdateien.

Setup hing in Endlosschleife, wenn es nachträglich auf einem Computer gestartet wurde, auf dem zuvor die "Installation" über die Workstation-Configurator.exe ausgeführt wurde.

Prüfung auf Mixed Mode, wenn der SQL-Server auf dem Zeiterfassungs-Server installiert ist.

Neues Verhalten des /dbconfig-Parameters. Hiermit lässt sich bequem der Name des SQL-Server ändern, der für die Datenbankverbindung verwendet wird.

Bei der Installation eines Updates wird ab jetzt geprüft, ob es sich bei dem Update wirklich um die aktuellste Version handelt.

 
 

TimeAgent

 
 

Prüfung auf Mixed Mode, wenn ein Verbindungsfehler auftritt und der SQL-Server auf dem Zeiterfassungs-Server installiert ist.

Optimierung des Datenbankzugriffs von Anwendungen.

Nach dem Anmelden erschien statt dem Reiter "Mitarbeiter" der Reiter "Ausgabe".

Individuelle Rundung pro Mitarbeiter einstellbar.

Erkennung noch nicht erzeugter Konten wurde überarbeitet.

Möglichkeit des Startens eines Update im Anmeldedialog, wenn als Benutzername "admin" eingegeben wird.

 
 

TimeStudioServiceTimeSystem

 
 

Überarbeitung der Erkennung von Druckaufträgen. Teilweise wurden leere Stundenzettel und Urlaubsanträge erzeugt.

 
 

Zusammenfassung der Änderungen:
eine neue Funktion, 8 Verbesserungen, 14 Fehlerbehebungen