Änderungen im Monat 08/2018  
 
 

TimeAgent

 
 

Neue Auswertung "Buchungsprüfung/Offline-Terminal-Buchungen, die nicht in der Zeiterfassung existieren" zeigt für einen gewählten Monat die Buchungen, die zwar aus dem Terminal ausgelesen wurden, sich jedoch nicht (mehr) in der Zeiterfassung befinden, weil z.B. der Datensatz gelöscht wurde.

In den Auswertungen kann man bei Bildschirm-Auswertungen in der Ergebnis-Liste über die rechte Maustaste dargestellte Zeilen als Zeitbuchungen umsetzen. Hierzu muss die erste Spalte der Ergebnis-Liste die Personalnummer und in der zweiten Spalte der Zeitpunkt der Buchung in der Form TT.MM.JJJJ HH:MM stehen. .

Im Monatskalender ist es jetzt möglich, erfasste Arbeitszeiten zu verändern, wenn an dem Tag voller Urlaub, Krankheit oder ein Termin eingetragen war.

Die Auswertung "Buchungsprüfung/Offline-Terminal-Buchungen" zeigt jetzt nur die aktuellsten 1000 Buchungen - bei großen Logdaten hatte der Aufbau des Berichts zuvor sehr lange gedauert.

 
 

Studio

 
 

Fehlerbereinigung beim Installieren des Updates "mydatediff".

 
 

TimeAgent

 
 

Im letzten Update wurden IST-Zeiten auf 00:00 gesetzt bei Monaten, für die eine Kontoberechnung / Aktualisierung durchgeführt wurde. Das aktuelle Update korrigiert Monate, die im letzten Update fehlerhaft berechnet wurden.

Beim Doppelklick auf das Menü-Symbol links oben im Monatskalender und beim Anklicken des "Monat wählen"-Knopfes wird ab sofort der Inhalt des aktuell eingestellten Monats erneut geladen.

Die Übersicht zeigte keine Daten von Jahren, die in der Zukunft liegen.

Wenn bereits erfasste Arbeitstage mit einem Krankheitstag überschrieben wurden, so wurden die erfassten Stunden als Plus auf das Stundenkonto gerechnet. Dies ist nun behoben - sowohl bei halben wie auch bei ganzen Krankheitstagen.

In den erweiterten Einstellungen eines Zeitmodells wurde die Option "Urlaub/Krankheit an Feiertagen ignorieren" in die Option "Urlaub/Krankheit an freien Tagen berücksichtigen" integriert. Dies führt zum Wegfall der Option "Urlaub/Krankheit an Feiertagen ignorieren", was für ein besseres Verständnis sorgt und trotzdem die bisherige Funktionalität gewährleistet.

 
 

Zusammenfassung der Änderungen:
2 neue Funktionen, 4 Verbesserungen, 4 Fehlerbehebungen