Änderungen im Monat 10/2018  
 
 

Allgemein

 
 

Die Hintergrunddienste haben keine Protokoll-Einträge mehr erzeugt seit dem Release 18.09.06.

Nach dem Einspielen eines Updates kam es beim Starten der Anwendungen zu der Meldung, dass die Version veraltet sei.

 
 

Studio

 
 

Das Aufrufen von TimeAgent und TimeClient aus der Studio-Anwendung heraus berücksichtigt nun auch die an die Studio.exe übergebenen Aufrufparameter (z.B. für Datenbankname und Datenbankserver) und übergibt diese ebenfalls an TimeAgent und TimeClient.

 
 

TimeAgent

 
 

Projektlaufzettel lassen sich direkt aus der Projektverwaltung heraus aufrufen.

 
 

TimeStudioServiceDatafox

 
 

Ab sofort wird mehrdimensionale Projekterfassung auch bei Datafox-Terminals unterstützt. Aufträge und Tätigkeiten können an das Terminal gesendet werden - über einen Barcode-Leser lassen sich Auftrag und Tätigkeit nacheinander erfassen - hält man abschließend der Transponder-Ausweis an das Terminal, wird die Buchung gespeichert. Wird ein neuer Auftrag / eine neue Tätigkeit begonnen, beendet dies automatisch eine eventuell zuvor noch laufende Projektbuchung. Eine Zeitbuchung beendet ebenfalls eine noch laufende Projektbuchung.

 
 

TimeAgent

 
 

Beim Drucken von Urlaubsanträgen im TimeAgent und auf dem Server kam es zu der Meldung Ungültiger Objektname.

Erkennung neuer Releases auf dem Server funktionierte seit dem 02.10.2018 nicht korrekt.

Der Bericht Buchungsprüfung wurde erweitert um die Funktion des nachträglichen Einlesens von Terminal-Rohdaten ab einem bestimmten Datum. Hierbei wird beim Wechsel des Tages auch die Tageswechselroutine aufgerufen, bevor mit dem Einlesen der Folgebuchungen fortgefahren wird. Das nachträgliche Einlesen von Buchungen verhält sich somit genauso wie das tatsächliche Buchen. Bereits existierende Zeitbuchungen werden ignoriert, sodass keine Doppelbuchungen entstehen können.

 
 

TimeClient

 
 

Über die Aufrufparameter /USR: und /PWD: kann der TimeClient z.B. über eine Verknüpfung so aufgerufen werden, dass der Anmelde-Dialog zur Aufforderung von Benutzername und Passwort automatisch ausgefüllt wird. Die Funktion ist jedoch nur im Einzelplatzmodus verfügbar.

 
 

Zusammenfassung der Änderungen:
4 neue Funktionen, 5 Fehlerbehebungen