Änderungen im Monat 11/2018  
 
 

Allgemein

 
 

Es wurde bei SQL-Azure-Datenbanken beobachtet, dass bei Verbindungsabbrüchen zum SQL-Server die zwingend erforderlichen Verbindungsparameter für Datenbanksprache und Zeit/Datumsformat verloren gingen - dies löste Folgefehler aus. Es werden nun generell nach der Wiederherstellung der Datenbankverbindung die erforderlichen Verbindungsparameter erneut gesetzt.

 
 

TimeAgent

 
 

Beim Aufruf der Anwendung über den Parameter /tageswechsel kam es zu einer Fehlermeldung welche die weitere Verarbeitung unterbrochen hatte - folglich wurden Tageswechsel auf dem Server nie ausgeführt und fanden täglich beim dem Client statt, der als erster an einem Tag gestartet wurden.

Jahresübersicht zeigt jetzt Termine so an, dass es zu keinem Seitenumbruch kommt.

 
 

TimeStudioServiceTimeSystem

 
 

Die Prüfung auf den Tageswechsel bzw. die Aktualisierung der Stundenkonten schlug unter Azure fehl.

 
 

Allgemein

 
 

Die Codesign-Signaturen der Anwendungen wurden wegen eines Anbieterwechsels erneuert. Teilweise kam es beim Aufruf der Anwendung zur Meldung "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden.".

 
 

TimeAgent

 
 

Die neue Wicher/BeesTech-Terminal-Abfrageroutine unterstützt Dienst- und Arztgänge.

 
 

ZeiterfassungSVC

 
 

Die Initialisierung der neuen Abfrage-Routine war fehlerhaft (beim Installieren des Updates müssen alle bereits eingelesenen Datensätze als eingelesen markiert werden).

 
 

TimeStudioServiceAnviz

 
 

Anwendung kann nicht mehr mehrfach gestartet werden.

 
 

TimeStudioServiceDatafox

 
 

Anwendung kann nicht mehr mehrfach gestartet werden.

 
 

TimeStudioServiceTimeSystem

 
 

Die neue Datensicherungsroutine wird ab sofort verwendet, wenn zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Datensicherung erzeugt werden soll.

Anwendung kann nicht mehr mehrfach gestartet werden.

 
 

ZeiterfassungSVC

 
 

TT-KOM wird nur noch gestartet, wenn neben Wicher/Beestech-Terminals keine anderen Terminals konfiguriert sind, oder die Datei DOWICHER.TXT im gleichen Ordner wie die ZeiterfassungSVC.EXE existiert. Ist gar kein Terminal definiert, kann über die Datei NOWICHER.TXT der Aufruf von TT-KOM verhindert werden.

Anwendung kann nicht mehr mehrfach gestartet werden.

 
 

Studio

 
 

Datensicherung aus TimeStudio startet ab sofort ein Vollbackup statt nur einem SupportBackup (in dem nur das aktuelle Jahr enthalten ist).

Verbesserung bei der Installation unter Azure -> Pfad zur Update.SQL-Datei für manuelles Einspielen ab sofort im Clipboard mit entsprechender Info.

 
 

TimeAgent

 
 

Stundenkonto-Kappungen (Überstunden übertragen ab XX:XX Stunden) wurden teilweise doppelt erzeugt, wenn in den betroffenen, in der Vergangenheit liegenden Monaten nachträglich Änderungen durchgeführt wurden.

Neue Berichte für Laufzettel mit Barcodes für Betriebsdatenerfassung (Auftrag/Arbeitsschritt bzw. Kostenträger / Kostenstelle).

Ist- und Soll-Zeiten werden ab sofort auf dem Stundenzettel an Feiertage, Urlaubs- und Krankheitstagen bei Stundenzetteltyp2 wieder angezeigt - bei Stundenzetteltyp1 hingegen nicht, da diese Daten nicht in die Berechnung der IST- und SOLL-Stunden einfließen.

 
 

ZeiterfassungSVC

 
 

Meldung vom Typ "TT-Kom wird neu gestartet weil seit über einer Stunde keine Buchungen eingelesen wurden" wurde optimiert, sodass nur die Meldung erscheint, wenn innerhalb der letzten 12 Stunden keine Buchung mehr eingelesen wurde, aber im gleichen Zeitraum vor 7 Tagen mehr als 2 Buchungen stattfanden.

 
 

Studio

 
 

Die Routine zum Einspielen von Datensicherungen beinhalten jetzt eine Aktualisierung der Zieldatenbank. Es wird ab sofort eine einheitliche Routine für Datensicherung und Rücksicherung verwendet, die auch im TimeAgent zur Verfügung steht.

 
 

TimeAgent

 
 

Teilweise kam es zu Fehlermeldungen beim Aufrufen der Datensicherung.

Im Bericht "Buchungsprüfung" wurde die Auswertung "Offline-Terminal-Buchungen, die nicht in der Zeiterfassung existieren" optimiert und benötigt nun nur noch wenige Sekunden.

 
 

ZeiterfassungSVC

 
 

Überprüfung auf stattgefundene Buchungen ab sofort immer nur alle 12 Stunden statt stündlich.

 
 

Zusammenfassung der Änderungen:
eine neue Funktion, 13 Verbesserungen, 9 Fehlerbehebungen