Änderungen im Monat 12/2018  
 
 

TimeAgent

 
 

Fehlermeldung Zugriffsverletzung bei Adresse xxx in Modul 'dhcpcsvc6.DLL' beim Programmstart wurde behoben.

Bei Bildschirmauswertungen öffnet sich ab sofort über einen Doppelklick auf die Zeile der Mitarbeiter (erste Spalte Mitarbeiter) und der Tag (zweite Spalte Datum) im Monatskalender. Ist nur der Mitarbeiter als Spalte in der Bildschirmauswertung sichtbar, wird nur der Monatskalender des Mitarbeiter geöffnet.

Es wird beim Aktualisieren der Stundenkonten überprüft, ob bei Stundenkonten ab 11/2018 Kappungen auf dem aktuellen Stand sind - es kam vereinzelt vor, dass Stundenkonten aktualisiert wurden, nicht jedoch deren zugehörige Kappung.

Ab sofort ist es möglich, Arbeitstage mit Urlaubstagen im Monatskalender zu überschreiben und dabei die erfassten Arbeitszeiten auf Wunsch zu übernehmen.

Projektbudgets, Kalk. Stundensatz und Projektsollstunden lassen sich jetzt auf jeder Projektebene verwalten und auswerten.

 
 

TimeClient

 
 

Wenn der TimeClient nicht konfiguriert ist und der aktuell angemeldete Windows-Benutzer jedoch bei einem Mitarbeiter in den Stammdaten hinterlegt ist, wird automatisch beim Starten der Anwendung in den Single-User-Modus gewechselt und (wenn keine Projekte erfasst sind) die einfache Benutzeroberfläche verwendet. So ist der TimeClient direkt nach der Installation ohne Konfigurationsaufwand nutzbar.

 
 

Allgemein

 
 

In den Log-Dateien wird das Passwort für die Verbindung zum SQL-Server nicht mehr mit angezeigt.

Bei auftretenden Fehlern in den Service-Anwendungen werden diese sauber beendet und ein Bugreport an den Hersteller gesendet.

 
 

Analyzer

 
 

Rechtschreibkorrektur auf Stundenzettel (Bindestriche fehlten): Samstags-, Sonntags-, Feiertagsarbeit:.

 
 

Studio

 
 

RAM-Verbrauch und Datenbank-Fragmentierung werden jetzt korrekt angezeigt. Zuvor kam beim Aktualisieren ein Fehler und Icons haben gefehlt.

Möglichkeit der Erstellung einer Datensicherung für den Support aus der Studio-Anwendung.

Schnelleres Reaktionsverhalten beim Anklicken des Traybar-Icons - es öffnet sich jetzt sofort die Ereignisanzeige.

 
 

TimeAgent

 
 

Bei Über-Nacht-Stempelungen wurden die Ist-Zeiten teilweise nicht korrekt auf dem Stundenzettel ausgegeben.

Stundensätze auf der zweiten Projektdimension hinterlegbar - somit können Stundensätze unabhängig von den bei den Mitarbeitern hinterlegten Stundensätzen für die Fibu-Übergabe verwendet werden.

Vorbereitung der Zeiterfassungs-Tabelle für Fibu-Export.

Neuer Bericht Stundenzettel Excel - ermöglicht das Exportieren der Stundenzettel in Excel mit Salden und Buchungen.

 
 

TimeClient

 
 

Inaktive Mitarbeiter können sich ab sofort nicht mehr am TimeCient anmelden.

 
 

TimeStudioServiceDatafox

 
 

Erzeugung von Stundenkonten bei noch nie bebuchten Monaten funktioniert nun ohne Fehler.

 
 

TimeStudioServiceTimeVoiceBox

 
 

Die Telefonzeiterfassung wurde komplett überarbeitet: - und arbeitet ab sofort mit nativen Routinen, die keine externen DLLs mehr verwenden - Reduzierung der CPU-Belastung auf ein Minimum (2% CPU-Last während Telefonat auf einem XEON E5270 mit 2 Prozessoren und 8 GB RAM) - wenn keine Anrufe eingehen, liegt die Belastung der CPU bei 0 % (zuvor bis zu 20%) - DTMF-Erkennung verbessert und parametrierbar - es können pro SIP-Account beliebig viele Leitungen (jede verbraucht 8 MB RAM) aktiviert werden.

 
 

Zusammenfassung der Änderungen:
3 neue Funktionen, 11 Verbesserungen, 5 Fehlerbehebungen