Änderungen im Monat 05/2019  
 
 

TimeClient

 
 

Die letzte Arbeitszeitbuchung beendet nun korrekt ein noch laufendes Projekt bei getrennter Projektzeiterfassung.

 
 

TimeCloud

 
 

Die Komponenten der Weboberfläche war seit einigen Releases nicht mehr enthalten, was bei Neuinstallationen zu einer Fehlermeldung beim Starten des Dienstes führte.

 
 

Studio

 
 

Es kam beim Einspielen von Updates vereinzelt zu einem Problem, wenn eine alte SQL-Server-Version verwendet wurde.

 
 

TimeAgent

 
 

Beim Löschen von Projekten wird jetzt der Fokus auf den zuletzt im Projektbaum markierten Eintrag zurückgesetzt. Bislang war der Fokus nach dem Löschen immer auf dem ersten Eintrag des vollständig zugeklappten Projektbaumes.

Manuell erfasste Pausen werden ab sofort gesondert gespeichert, sodass beim Zurücksetzen der Pausenwerte bei Bedarf auf die ursprünglich manuell erfassten Pausenwerte zurückgegriffen werden kann. Bisher gingen die manuell erfassten Pausen verloren, wenn eine Datenpflege über den Tag lief.

Das Filtern von aktiven und inaktiven Projekten wurde überarbeitet.

Eine neue Funktion „Falls erforderlich Buchungen eines Tages neu chronologisch sortieren“ im Berech Wartung/Datenpflege ermöglicht es, Buchungen chronologisch neu zu sortieren.

Wenn in einem Zeitmodell abweichende Sollzeiten hinterlegt sind und man nachträglich die Pauseneinstellungen ändert, bekommt man nun einen Hinweis mit der Option, die Pausen an Tagen mit bereits erfassten abweichenden Sollzeiten entsprechend aktualisieren zu lassen.

 
 

Zusammenfassung der Änderungen:
eine neue Funktion, 3 Verbesserungen, 4 Fehlerbehebungen