Änderungen im Monat 06/2019  
 
 

Studio

 
 

Bei der Installation der Einzelplatzversion hat die Installationsroutine die Setup-Dateien für die Datenbanktreiber nicht aufgerufen, obwohl diese im Installationspaket vorhanden waren.

 
 

TimeAgent

 
 

Beim Erzeugen von Beispieldaten wird darauf geachtet, dass bei lizenzierten Versionen (auch der Freeware) nicht mehr als die tatsächlich lizenzierte Anzahl an Beispielmitarbeitern angelegt wird. Maximal werden 5 Beispiel-Mitarbeiter angelegt.

Die Anwesenheitsliste im Reiter "Übersicht" wurde optimiert, damit dargestellt wird wer aktuell an welchem Projekt arbeitet.

Wenn ein Projekt von aktiv auf inaktiv gesetzt wird, springt Fokus auf den Index des zuletzt aktivierten Projektes.

Beim Speichern und Löschen von Projekten wird der Fokus auf das passende Projekt gesetzt.

Der Bericht "Ausgabe Stundensummen -> Buchungssummen TagesZeitraum" funktionierte nicht.

 
 

Allgemein

 
 

Nach einer Aktualisierung eines Programmteils blieb das Aktualisierungs-Icon in der Traybar anstatt ausgeblendet zu werden.

 
 

Analyzer

 
 

Die Anwendung wurde seit einiger Zeit nicht korrekt aktualisiert.

 
 

TimeAgent

 
 

Sporadisch auftretender Fehler "Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs (1)“ beim Speichern wurde behoben.

Sporadisch auftretende Fehlemeldung "Das Feld 'personalnummer' wurde nicht gefunden" beim Beenden des Monatskalenders und anschließendem Aktualisieren der Stundenkonten behoben.

Wenn direkt nach einem Update vom TimeAgent aus ein Bericht gedruckt wurde, so kam es fälschlicherweise beim Aufrufen des Analyzers zu der Meldung "Anwendung konnte nicht aktualisiert werden", obwohl diese erfolgreich aktualisiert wurde. Das Problem trat dann bei einem Neustart des TimeAgent nicht mehr auf. Dieses Problem ist nun gelöst.

Der Druckbericht "IstZeiten/Ist-Summen pro Tag" funktionierte nicht.

Zum Hinzufügen der GO-Anweisung im Berichtseditor ist nun ein separater Knopf hinzugekommen, der nach dem Einfügen der GO-Anweisung in den Code der Abfrage wichtige Informationen zur Verwendung von GO auf dem Bildschirm anzeigt.

Der Bericht "Ausgabe Stundensummen -> Buchungssummen TagesZeitraum" wurde erweitert um eine Version für die Darstellung der Stunden in der Form HH:MM statt nur in Minuten.

Wenn als Bemerkung zu einem Zeitpaar mehr als 50 Zeichen eingegeben wurden, kam es zu einem Fehler beim Ausgeben der Stundenzettel. Es sind jetzt max. 150 Zeichen möglich.

 
 

Zusammenfassung der Änderungen:
4 Verbesserungen, 11 Fehlerbehebungen