Änderungen im Monat 02/2020  
 
 

Studio

 
 

Optimierung bei der Übernahme von Daten aus BeInTime.

 
 

TimeAgent

 
 

Die Buchungsprüfung zeigte keine Datenänderungen an, die über den Monatskalender erfolgten.

Im Monatskalender wurde die Bemerkung nicht korrekt gespeichert (Bemerkungen landeten immer im ersten Zeitpaar eines Tages).

Neue Option "bei Lohn-Empfängern die Überstunden des Abrechnungsmonats vom Gesamtstundenkonto abziehen" verfügbar. .

Die Menüleiste für den Editor-Bereich der Berichte wurde optimiert für kleinere Bildschirmauflösungen.

Optimierung der Oberfläche der Lohnschnittstelle.

 
 

Allgemein

 
 

Verbesserung der Kompatibiltät zu installierten Delphi-Programmen von Drittanbietern.

 
 

TimeAgent

 
 

Die Stundenkonto-Kappung zum Jahreswechsel funktionierte nur beim ersten Mal in einem Jahr - jede weitere wiederholte Kappung für das Jahr lieferte keinen korrekten Kappungswert.

Die Navigation "Monat zurück" im Auswertungsfenster für Stundenkonten funktionierte nur innerhalb eines Jahres.

Verbesserung in der Bedienbarkeit der Lohnübergabe.

 
 

Allgemein

 
 

Inkompatibilität mit anderen Delphi-Anwendungen auf Arbeitsstationen beseitigt.

 
 

Studio

 
 

Beim Installieren eines Updates wird vor dem Kopieren von Exe-Dateien aus dem Archiv automatisch der entsprechende Task beendet.

 
 

TimeAgent

 
 

Bei manchen Operationen, die den Stundenzetteldruck im Hintergrund erforderten, wurde unnötigerweise der Stundenzettel-Taschenrechner-Tabulator eingeblendet.

Zusammenfassender Bericht der Lohnübergabe in Excel erweitert.

Lohnübergabe: bei Gehaltsempfängern werden nun auch Urlaubs- und Krankheitstage für Statistiken (Meldungen an Krankenkasse) erzeugt.

Programmoberfläche der Lohnübergabe optimiert.

Lohnschnittstelle für den Export nach Datev und Excel freigegeben.

Verbesserung in der Bedienung des Bearbeitens von SQL-Code der Berichte und Auswertungen.

 
 

Studio

 
 

Update.SQL-Script so angepasst, dass es auch außerhalb der Installationsroutine aufgerufen werden kann.

 
 

TimeAgent

 
 

Bei der Übergabe von Ist-Stunden werden die "normalen" Ist-Stunden von den Nachtstunden getrennt. Arbeitet man 8 Stunden und davon 2 Stunden im Nachtzeitraum, werden 6 Stunden normale Ist-Zeit und 2 Stunden Nachtarbeitszeit an den Lohn übergeben.

Bei der Lohnübergabe kann hinterlegt werden, für welchen Mitarbeiter im abzurechnenden Monat die Nachtstunden übergeben werden.

Nach erfolgter Lohnabrechnung können die übergebenen Daten über den Bericht "Lohnexport" ausgewertet und weiterverarbeitet werden. Dieser Bericht steht auch dann zur Verfügung, wenn beispielsweise der Lohn an DATEV übergeben wurde.

Bei der Lohnübergabe kann definiert werden, für welche Wochentage im abzurechnenden Monat Nachtzuschläge gezahlt werden.

 
 

ZeiterfassungSVC

 
 

Fehlerhafte Warnung bezüglich Schreibrechten wurde korrigiert, die das Abholen von Buchungen verhinderte seit dem vorletzten Release.

 
 

Zusammenfassung der Änderungen:
5 neue Funktionen, 11 Verbesserungen, 8 Fehlerbehebungen