Änderungen im Monat 06/2020  
 
 

Allgemein

 
 

Beim Einlesen von Buchungen aus Offline-Terminals wird sicher gestellt, dass für den bebuchten Tag in jedem Fall die Datenpflege (Pausen, Kappungen, Rundungen, etc.) durchgeführt werden, selbst wenn der Tag in der Vergangenheit liegt und daher bereits die Datenpflege erfahren hat.

 
 

TimeCloud

 
 

Kleinere Verbesserungen in der Web-Oberfläche für die Optimierung der Darstellung.

Die Anmeldemaske wurde optimiert - es gab Probleme mit der Darstellung auf Android-Smartphones: die Eingabefelder für Personalnummer und Passwort überlappten sich und erschwerten die Eingabe.

 
 

ZeiterfassungSVC

 
 

Nach dem Abholen einer Buchung erfolgt der Upload der Stammdaten (inkl. Stundenkonten und Resturlaub).

 
 

Allgemein

 
 

Neue Funktion in der allgemeinen Stempel-Routine: Wenn LetztesKommen=LetztesGehen und Stempelzeitpunkt

 
 

TimeAgent

 
 

Actionlog kann über das Pull-Down-Menü aufgerufen werden.

 
 

TimeStudioService

 
 

TimeWatcher- und TimeCloud-Prozesse werden jetzt beim Herunterfahren des Dienstes automatisch beendet.

 
 

Studio

 
 

Beim Einspielen des Updates werden doppelt erfasste Zeitmodelle automatisch entfernt.

 
 

TimeAgent

 
 

Bei Stundenzetteltyp2 wurden an Feiertagen Termine mit der Raute beginnend falsch ausgegeben.

Wenn keine Normalarbeitszeiten in individuellen Zeitmodelleinstellungen hinterlegt wurden, erscheint beim Starten der Lohnübergabe ein entsprechender Hinweis - dies stellt sicher, dass Nachtstunden korrekt übergeben werden.

 
 

ZeiterfassungSVC

 
 

Bei älteren Windows-Versionen (z.B. Server 2008) funktionierte der Stammdaten-Upload nicht.

 
 

TimeAgent

 
 

Wenn ein Mitarbeiter einem Schichtmodell zugeordnet war, konnten keine Korrekturen erfasst werden.

Die Fortschrittsleiste beim Starten der Anwendung nach dem Anmelden wurde zu früh ausgeblendet, sodass man für wenige Sekunden den Eindruck hatte, das Programm wäre nicht mehr gestartet.

Verbesserte Erfassung von Kostenstellen.

Die Prüfung auf Warnhinweise erfolgt nun nicht mehr beim Starten der Anwendung, sondern erst, wenn im Bereich "Übersicht" auf "Aktualisieren" geklickt wird. Dies beschleunigt den Programmstart für Mitarbeiter und Admins.

Die allgemeine Stempelroutine lässt ab sofort nicht mehr zu, ein bereits begonnenes Projekt nochmals mit dem gleichen Projekt zu starten - in diesem Fall wird die Buchung ignoriert. Bisher wurde dadurch das Projekt beendet.

Die Prüfung auf nicht existierende Zeitkonten umfasst nun nicht mehr die Projektmitarbeiter, da diese nicht über Zeitkonten, sondern nur über Ist-Zeiten abgerechnet werden.

 
 

Zusammenfassung der Änderungen:
eine neue Funktion, 12 Verbesserungen, 4 Fehlerbehebungen