Änderungen im Monat 09/2021  
 
 

Studio

 
 

Inkompatibilitäten mit alten SQL-Server-Versionen behoben.

 
 

Allgemein

 
 

Beim Aufrufen der Suche nach Software-Updates kam es zu einem Fehler.

 
 

TimeAgent

 
 

Wenn sehr viele archivierte Zeitmodelle existierten, wurden in der Übersicht die Soll-Zeiten farblich nicht korrekt dargestellt.

 
 

Studio

 
 

Inkompatibilität mit SQL-Server-Versionen kleiner 2014 behoben.

 
 

TimeAgent

 
 

Seit dem letzten Update gab es ein Problem mit der Darstellung Soll-Stunden auf dem Stundenzettel und in der Übersicht (graue Zellen).

Im Stundensummen-Bericht werden ab sofort keine Archiv- und inaktiven Mitarbeiter mehr aufgeführt.

Optimierung der Konto-Berechnungs-Routine gegenüber dem letzten Update.

 
 

TimeClient

 
 

Der TimeClient verwendet ab jetzt die Uhrzeit des Computers auf dem er gestartet wurde. Dies vereinfacht zum einen die Erfassung von Zeiten auf Computern, die in unterschiedlichen Zeitzonen laufen.

 
 

TimeAgent

 
 

Freizeitkappungen wurden aus Performance- und Stabiltitätsgründen ersatzlos aus der Software entfernt. Zuvor wurden automatisch Kappungen erzeugt für Zeitpaare und Termine mit dem Text "Freizeit" erzeugt.

Die Überprüfung auf Monatsabschlüsse ignoriert ab jetzt Monate, die vor dem Erfassungsstart des Mitarbeiters liegen. Zuvor kam es zu unnötigen Berechnungen, gerade wenn neue Mitarbeiter angelegt wurden.

 
 

Studio

 
 

Kompatibilitätsproblem mit Azure behoben.

 
 

TimeAgent

 
 

Wenn man sich als Mitarbeiter angemeldet hat und dann in die Übersicht wechselte, öffnete sich beim Doppelklick auf einen Arbeitstag eines Mitarbeiters der Kalender nicht.

Kompatibilitätsproblem mit SQL-Server-Versionen kleiner 2014 behoben.

 
 

Zusammenfassung der Änderungen:
5 Verbesserungen, 8 Fehlerbehebungen