Änderungen im Monat 04/2022  
 
 

TimeAgent

 
 

Erzeugung von Kurzarbeit-Zeitpaaren wurde optimiert.

Über die Termine "HomeOffice" oder "beantragtes HomeOffice" können HomeOffice-Termine erfasst werden. Beim Buchen von Zeiten wird dann automatisch "HomeOffice" als Ort der Zeiterfassung vorgeschlagen bzw. verwendet.

In der Übersicht werden die Termine "*HomeOffice" und "*beantragtes HomeOffice" mit einem gesonderten Symbol dargestellt.

Im Monatskalender kann zu jedem Zeitpaar hinterlegt werden, ob die Buchung im HomeOffice oder im Büro erfolgte.

 
 

TimeClient

 
 

Beim "Stempeln" von Zeiten kann angegeben werden, ob im HomeOffice oder im Büro gearbeitet wird.

Meldungen der Projektpflicht-Prüfung werden nur angezeigt, wenn das Buchungsfenster sichtbar ist.

Stempel-Routinen optimiert.

 
 

TimeAgent

 
 

Überarbeitung der Kurzarbeit-Funktion - insbesondere bei zeitmodellindividuellen Einstellungen und Feiertagen kam es zu Problemen beim automatischen Erzeugen der Kurzarbeit-Zeitpaare.

 
 

Studio

 
 

Das Verkleinern der Datenbank- und Datenbanklogdateien beim Durchführen der Datensicherung funktionierte nicht.

Die Darstellung der Größen von Datenbankdatei und Logdatei war falsch.

Die Anzahl der Log-Dateien wird mit ausgegeben.

Pfade für Datenbank und Logdateien lassen sich jetzt getrennt voneinander im Explorer öffnen.

 
 

TimeAgent

 
 

Neuer Termintyp "Krankmeldung" wurde hinzugefügt. Krankmeldung-Termine werden künftig automatisch bei Mitarbeitern erzeugt eingetragen, die eine E-Mails (oder Termineinladungen) an das Postfach der Zeiterfassung senden mit dem Betreff "Krankmeldung"). Künftig wird dann 4 Tage nach dem Termin bei der Krankenkasse des Mitarbeiters automatisch der Krankmeldungszeitraum abgerufen und als Kranktag(e) eingetragen. Bei privat krankenversicherten Personen werden direkt die Kranktage eingetragen.

Waren zeitmodell-individuelle Normalarbeitszeiten hinterlegt, so wurden diese nicht korrekt berücksichtigt beim Erzeugen von Kurzarbeit-Zeitpaaren.

 
 

Studio

 
 

Beim Starten und Beenden des Dienstes erscheint jetzt kein zusätzliches Fenster mehr.

 
 

TimeAgent

 
 

Fenstertitel der Korrekturen zeigt Mitarbeiter und Programmversion.

 
 

TimeStudioServiceDatafoxTalk

 
 

Verbesserung der Update-Routine.

 
 

TimeStudioServiceEMail

 
 

Wenn innerhalb einer Minute mehrere Urlaubsanträge von unterschiedlichen Personen gestellt wurden, kam es zu einem Problem.

 
 

Zusammenfassung der Änderungen:
5 neue Funktionen, 6 Verbesserungen, 7 Fehlerbehebungen