Änderungen im Monat 05/2022  
 
 

Studio

 
 

Ruft man die Studio.exe mit /dbconfig auf ist es jetzt möglich, das Passwort zu ändern / aktualisieren, welchesdie Anwendungen für die Verbindung mit der Datenbank verwenden.

 
 

TimeAgent

 
 

Bei aktivierter Kompakt-Druck-Option für den Stundenzettel war das Kommentar-Feld auf dem Stundenzettel immer leer. Hierdurch konnte man nicht erkennen, ob es sich bei einem Tag um einen Arbeitstag, Urlaubstag, Krankheitstage oder Termintag handelte.

HomeOffice-Stunden und Tage werden auf dem Stundenzettel ausgewiesen.

 
 

TimeStudioServiceDatafox

 
 

Werden Änderungen an den Personalstammdaten oder dem Projektstamm vorgenommen, sendet der Dienst automatisch die aktuellen Daten an das Zeiterfassungsterminal / alle Zeiterfassungsterminals.

 
 

TimeCloud

 
 

Seit einem der letzten Releases startete die Web-Oberfläche der Zeiterfassung nicht mehr.

 
 

Allgemein

 
 

Bei der Updateprüfung lassen sich Releasenotes mit Informationen zu Änderungen in der Zeiterfassungssoftware jetzt doppelt anklicken, um lange Info-Texte besser lesen zu können.

Update der Entwicklungsumgebung von Delphi 11.0 auf aktuellste Version "Delphi 11.1 Update 1".

 
 

TimeAgent

 
 

Termine hatten seit einem der letzten Updates keinen orangenen Hintergrund mehr im Monatskalender und der Übersicht.

Vorbereitungen auf die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung in der Programmoberfläche der Zeiterfassungsoftware. Die Felder sind zunächst noch ausgegraut mit einem Hinweis auf das kommende Release.

 
 

Studio

 
 

Genauere Darstellung der Dateigröße von Logs und Datenbank - diese stimmt nun mit dem Windows-Explorer überein.

Signifikante Reduzierung von Log-Dateien und der Datenbankgröße beim Durchführen von manuellen und automatischen Datenbank-Backups.

 
 

TimeStudioServiceTimeSystem

 
 

Datensicherungsroutine optimiert - es wird nun zuverlässig eine Microsoft SQL-Server-Datenbanksicherung (.BAK) auf dem SQL-Server erzeugt und zusätzliche eine System-Recovery-Sicherung der Zeiterfassung.

 
 

Allgemein

 
 

Beim Prüfen auf eine neue Version besteht jetzt die Möglichkeit, das tagesaktuelle Release herunter zu laden, selbst wenn keine neue Version vorliegt (Hintergrund: Versionsprüfungen zeigen nur neue Releases des vergangenen Monats).

 
 

TimeCloud

 
 

HomeOffice kann in der Browser-Oberfläche ab sofort bebucht werden. Ein Umschalten der Zeiterfassung zwischen Arbeiten im HomeOffice und im Büro ist komfortabel über die Benutzeroberfläche möglich.

 
 

TimeAgent

 
 

Im Monatskalender werden HomeOffice-Tage nun analog der Übersicht kursiv dargestellt. Somit ist auf einen Blick sichtbar, an welchem Tag HomeOffice-Zeitpaare existieren.

 
 

TimeClient

 
 

Im letzten Update hat sich ein Fehler eingeschlichen, der beim Buchen eine Fehlermeldung "HomeOffice" hervorbrachte.

 
 

TimeAgent

 
 

An Tagen bei denen die IST-Zeit kleiner als die Pausenzeit war wird in der Übersicht nun 00:00 als IST-Zeit angezeigt.

Erfasste Tage mit HomeOffice-Zeitpaaren werden in der Übersicht kursiv dargestellt.

 
 

Zusammenfassung der Änderungen:
3 neue Funktionen, 9 Verbesserungen, 6 Fehlerbehebungen