Änderungen im Monat 07/2022  
 
 

Analyzer

 
 

Neue Version der Fast-Report-Komponenten integriert.

 
 

TimeAgent

 
 

Beim Genehmigen von Urlaubstagen über das Pull-Down-Menü wurden beim zweiten Genehmigungsdurchlauf zu wenige Einträge beantragten Urlaubs von Mitarbeitern angezeigt.

 
 

TimeStudioServiceDatafox

 
 

Buchungen aus Terminals, deren Reihenfolge nicht chronologisch korrekt in bereits erfasste Buchungen in der Datenbank passen, werden nun chronologisch richtig "einsortiert", indem die Zeitbuchungen für den betroffenen Tag automatisch vollständig neu durchgebucht werden. Dies gilt auch die DatafoxTalk und und Anviz-Programmkomponenten.

Änderungen an den Projektstammdaten werden sofort erkannt und direkt an das/die Terminal(s) hochgeladen - neu ist, dass diese Änderungen künftig nur einmal pro Stunde hochgeladen werden - somit wird verhindert, dass "aktives" Ändern der Projektstammdaten während des Arbeitstages zu einem permanenten Upload der Stammdaten führt. Trotzdem wird innerhalb einer Stunde (wenn in dieser noch keine Projektstammdaten hochgeladen wurden) direkt auf eine Änderung der Projektstammdaten reagiert.

 
 

Studio

 
 

Die Zeit für den Start der automatische Datensicherung wird auf 03:30 Uhr gesetzt, sofern der ursprünglich angegebene Zeitpunkt vor 03:30 liegt. Grund hierfür ist, dass um 03:00 eine täglich eine Re-Initialisierung des Zeiterfassungs-Dienstes erfolgt und bei einigen Kunden zu diesem Zeitpunkt noch die Datensicherung lief.

 
 

TimeAgent

 
 

Seit einem der letzten Updates wurden Korrekturen auf dem Stundenzettel grau statt schwarz dargestellt - das machte beim Ausdrucken der Stundenzettel Probleme, da der Text auf dem Ausdruck nicht zu erkennen war.

Verbesserung bei der Berechnung von Stundenkonten - es werden Datenbankressourcen geschont, um Deadlock-Situationen bei der Kontoberechnung zu vermeiden.

 
 

TimeStudioServiceTimeSystem

 
 

Änderung der Systemzeit / des Systemdatums wird in der Log-Datei protokolliert.

Das Ändern der Systemzeit wird ab sofort auf dem Server protokolliert. .

 
 

TimeAgent

 
 

Beim Beantragen von Urlaub wird nun automatisch der beantragte Zeitraum in einzelne Wochen (Mo-Fr) aufgebrochen, wenn sich der Zeitraum über ein oder mehrere Wochenenden erstreckt. .

Wenn alleinstehende beantragte Urlaubstage an Samstagen und Sonntagen existieren, werden diese bei der Berechnung des Kontos automatisch entfernt, wenn in den Einstellungen des Zeitmodells hinterlegt ist, dass Urlaubstage an freien Tagen NICHT berücksichtigt werden sollen.

 
 

TimeCloud

 
 

Beim Beantragen von Urlaub wird nun automatisch der beantragte Zeitraum in einzelne Wochen (Mo-Fr) aufgebrochen, wenn sich der Zeitraum über ein oder mehrere Wochenenden erstreckt. .

 
 

Allgemein

 
 

Die Druckroutinen wurden auf den Ursprungszustand zurückgesetzt und zusätzlich optimiert, nachdem es bei der Umstellung auf neue Druckroutinen Probleme bei einzelnen Kunden gab.

 
 

TimeAgent

 
 

Druckberichte ohne individuelle Tabellenzuordnung lassen sich wieder aufrufen.

 
 

Zusammenfassung der Änderungen:
eine neue Funktion, 9 Verbesserungen, 4 Fehlerbehebungen