Änderungen im Monat 08/2022  
 
 

TimeAgent

 
 

Der Druckbericht "Meldeformular" war fehlerhaft.

Beim Aufrufen von Druckberichten kam es seit der Umstellung zur internen Druckroutine im TimeAgent zu einem Fehler, wenn unterschiedliche Berichte nacheinander (z.B. ein Stundenzettel und anschließend ein Urlaubsantrag) erzeugt wurden.

 
 

Allgemein

 
 

In der Update-Historie gab es einen Darstellungsfehler in der Bedienoberfläche.

 
 

TimeCloud

 
 

Der Stundenzettel lässt sich nun als PNG statt als HTML anzeigen - dies spart signifikant Festplattenplatz auf dem Server.

 
 

Installationsroutine

 
 

Debugging des Dienstes möglich.

 
 

Allgemein

 
 

Die Zeitkonto-Berechnung und die Erzeugung von Druckberichten für Beantragen von Urlaubstagen und die Weboberfläche werden ab jetzt vom Server durchgeführt.

 
 

Studio

 
 

Kompatibilität mit alten SQL-Server-Versionen wiederhergestellt.

 
 

TimeAgent

 
 

Anzahl HomeOffice-Tage wurde nicht korrekt berechnet.

 
 

Studio

 
 

Die Datenbank-Backup-Größe beim Erstellen von Backups während der Installation des Updates wird signifikant reduziert, wenn ein vollwertiger SQL-Server verwendet wird - beim SQL-Server Express findet keine Komprimierung der Datenbanksicherung statt.

 
 

TimeAgent

 
 

Überarbeitete Druckroutinen - die Ausdrucke von Berichten werden nun direkt aus dem TimeAgent heraus gedruckt, ohne dafür eine externe Anwendung (vormals Analyzer.exe) zu nutzen.

 
 

TimeStudioServiceDatafox

 
 

Dienst- und Arztgänge werden im Protokoll nun extra angezeigt - zuvor wurden diese nur als "Zeitbuchung" protokolliert, jedoch richtig als Dienst- und Arztgang erfasst.

 
 

Allgemein

 
 

Bei der Neuanordnung der Offline-Buchungen wir ab sofort kein Event-Eintrag erzeugt, um die tatsächlichen Buchungen von den neu angeordneten Buchungen besser unterscheiden zu können.

 
 

TimeStudioServiceTimeSystem

 
 

Es wird künftig nur noch ein Supportbackup erzeugt statt eines System-Recovery-Backups - Hintergrund ist, dass bei letzterem die Datenbank bei Kunden mit vielen erfassten Jahren und großen Mitarbeiterzahlen sonst so lange dauert, dass die Datenbank zu normalen Betriebszeiten belastet wird - das Backup wird schließlich zusätzlich (!) zu einem SQL-Server-Backup erzeugt und ist damit eigentlich "optional".

Die Dateigröße der SQL-Server-Backups wurde auf ein Minimum reduziert und zusätzlich die Komprimierung eingeschaltet.

 
 

Zusammenfassung der Änderungen:
3 neue Funktionen, 5 Verbesserungen, 6 Fehlerbehebungen