Änderungen im Monat 04/2023  
 
 

Allgemein

 
 

Die Online-Datenbanksicherung funktionierte in bestimmten Fällen nicht mehr.

 
 

TimeStudioServiceDatafox

 
 

Die Protokollierung wurde aufgeräumt - beim Start wird die Version der Datafox-DLL angezeigt.

Verbesserter Datenupload - Daten werden beim Start des Dienstes vollständig ins Terminal übertragen - ändern sich Projektdaten, werden nur die Änderungen übertragen - ändern sich Personalstammdaten werden die Daten vollständig übertragen.

Wenn mehrere Terminals im Einsatz sind, werden die Stammdaten nur noch bei Änderungen gesendet. Zuvor wurden die Stammdaten permanent gesendet, wenn eines der Terminals nicht erreichbar war.

Die Routine merkt sich bei Projekten das Änderungsdatum. Ab sofort werden nicht mehr alle Projekte bei einer Änderung an den Projektstammdaten hochgeladen, sondern nur noch die Projekte, die sich geändert haben.

 
 

TimeAgent

 
 

Die Bildschirmauswertung "UrlaubKrankheit" zeigte keine Werte an, wenn die Urlaubs- und Kranktage auf Basis von Stunden berechnet werden.

 
 

Allgemein

 
 

Die Update-Routine wurde überarbeitet, sodass ab jetzt neue Updates korrekt erkannt werden.

 
 

TimeStudioServiceTimeWorker

 
 

Die Unterschriftszeile im Stundenzettel wurde nicht dargestellt.

 
 

Allgemein

 
 

Verbesserte Darstellung von Fehlermeldungen, die von neueren ODBC-Treiber verursacht werden.

 
 

Studio

 
 

Wenn bei der Installation die Windows-Authentifizierung zum SQL-Server gewählt wurde, konnte man den Berichtsgenerator zur Bearbeitung von Stundenzetteln und Urlaubsanträgen nicht starten.

 
 

TimeStudioServiceTimeWorker

 
 

*Konto-Kappungen wurden seit dem Release 23.03.11 nicht korrekt ausgeführt. Das aktuelle Release verfügt nun über eine stabile Berechnung der Kappungen. Vor dem aktuellen Release konnte es in bestimmten Situationen vorkommen, dass die Kappung sporadisch im Wechsel mal erzeugt wurde und mal nicht -> dieses Problem tritt ab jetzt nicht mehr auf.

 
 

Allgemein

 
 

Fehlermeldung "SSL Provider: Die Zertifikatkette wurde nicht von einer nicht vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt" tritt nicht mehr auf (Problem konnte auftreten, wenn ODBC-Treiber 18 installiert wurde).

 
 

TimeStudioServiceDatafox

 
 

 
 

TimeAgent

 
 

Meldung "Sie müssen die Daten zum Ansprechpartner vollständig ausfüllen..." kommt jetzt nur noch, wenn die elektronische AU aktiviert ist und man die Angaben zum Ansprechpartner nicht hinterlegt hat.

 
 

TimeStudioServiceDatafox

 
 

Die Prüfung auf geänderte Projekte wurde optimiert - es werden nun nur Änderungen in Projektdim1,2,3,4,5 und Projektcode als Trigger für ein erneutes Hochladen der Projekte an die Terminals verrwendet.

 
 

Installationsroutine

 
 

Optimierung der Routine für Datenbankintegrität nach Einspielen einer Datensicherung

 
 

TimeAgent

 
 

Druckberichte werden nur für Mitarbeiter erzeugt, wenn auch Daten vorhanden sind - wenn bei einem Mitarbeiter keine Daten erfasst sind, bricht die Ausgabe der Berichte nun ab und informiert, bei welchem Mitarbeiter die Option "in Berichten sichtbar" in der Personalstammdaten entfernt werden muss, damit der Fehler nicht mehr auftritt.

 
 

Zusammenfassung der Änderungen:
eine neue Funktion, 8 Verbesserungen, 8 Fehlerbehebungen