Änderungen im Monat 07/2023  
 
 

TimeAgent

 
 

Neue Unterauswertung im Bereich Buchungsprüfung: "An welchen Tagen treten Unterbrechungen (genauer: mehr als ein Zeitpaar) auf?" zeigt Mitarbeiter, Datum und Anzahl der Zeitpaare am Tag.

 
 

TimeStudioServiceTimeWorker

 
 

Wenn es auf dem Stundenzettel wegen zu langem Bemerkungstext zu einem Zeilenumbruch kam, überlappte sich der Text.

 
 

Installationsroutine

 
 

Verbesserungen beim Erzeugen von Datensicherungen

 
 

Allgemein

 
 

Optimierte Geschwindigkeit beim Starten der Einstellungen.

 
 

Installationsroutine

 
 

Optimierung der Installationsroutine.

 
 

Studio

 
 

Optimierung bei der Ansteuerung von dakota.ag

 
 

Installationsroutine

 
 

dakota.ag 7.5 Build 5 ist jetzt in der Installationsroutine / Updateroutine enthalten.

 
 

Allgemein

 
 

Werden EXE-Dateien von einem einen UNC-Pfad aus aufgerufen, erfolgt keine Prüfung auf Updates mehr.

 
 

TimeStudioServiceTimeSystem

 
 

Es wird auf doppelte Einträge in der Zeitkonto-Tabelle geprüft. Diese sollten im Normalfall nicht auftreten - ist dies doch der Fall wird der Dienst beendet mit eine Warnmeldung, da sonst Zeitkonten nicht korrekt berechnet werden.

 
 

Installationsroutine

 
 

Es kam vor, dass die Studio.exe-Anwendung nach der Installation eines Updates nicht aktualisiert wurde.

Die Installationsroutine beendet jetzt automatisch geöffnete Programme, die übers Netzwerk gestartet sind. Zuvor kam eine Dialogmeldung und man musste manuell die geöffneten Programme über die Windows-Computerverwaltung im Bereich "Geöffnete Dateien" beenden um mit der Installation fortzufahren.

 
 

Studio

 
 

Das Öffnen des Ordners in dem die rollierenden Datensicherungen angelegt werden, hat nicht funktioniert.

 
 

TimeStudioServiceTimeSystem

 
 

Waren SQL-Server und Anwendungsserver nicht der gleiche Computer, wurde keine Cloud-Datensicherung erzeugt.

 
 

Allgemein

 
 

Bei SQL-Servern, die mit der Standardsprache "englisch" installiert wurden, kam es zu Problemen mit der Datumskonvertierung. Es wird nun sowohl beim Installieren der Software / eines Update als auch beim Programmstart sicher gestellt, dass die Standardsprache des angemeldeten Benutzers auf "deutsch" gestellt wird.

 
 

Studio

 
 

Nach dem Start der Anwendung erschien zwar das Icon der Anwendung in der Traybar, abhängig vom System des Kunden konnte es sehr lange dauern (teilweise 30 - 60 Sekunden oder mehr), bis die Verwaltungsoberfläche nach dem Doppelklick auf das Tray-Bar-Icon angezeigt wurde. Dieses Problem ist behoben - ab jetzt öffnet sich die Verwaltungsoberfläche nach dem Doppelklick auf das Tray-Bar-Icon direkt ohne Wartezeit.

 
 

TimeAgent

 
 

Bei einem der letzten Updates trat das Problem auf, dass Urlaubs- und Kranktage nicht mehr auf dem Stundenzettel dargestellt wurden - die Berechnung der Summen war aber korrekt.

 
 

TimeStudioServiceTimeWorker

 
 

Es kam zu sporadisch auftretenden Fehlern bei der Erzeugung der Stundenzettel bei einzelnen Kunden wegen Datums-/Uhrzeit-Einstellungen auf dem Server.

 
 

TimeAgent

 
 

Wenn die Projekte aus einer View kommen (z.B. einem ERP wie Lexware), werden die Statistiken in der Projektverwaltung nur auf Knopfdruck aktualisiert, um die Performance beim Navigieren durch den Projektbaum zu erhöhen.

 
 

Installationsroutine

 
 

Bei der automatischen Installation des SQL-Servers auf einem (Backup)Domain-Controller wird der Anwender nun korrekt unterstützt in Bezug auf die durchzuführenden Schritte zur erfolgreichen Installation des SQL-Server Express.

 
 

Allgemein

 
 

Die Datensicherungsroutine lief bei einzelnen Kunden auf Fehler, weil Default Constraints bereits existierten.

 
 

TimeStudioServiceTimeWorker

 
 

Beim Buchen über Nacht wurden im Zeitpaar des neuen Tages die Projektdimensionen 3,4 und 5 nicht automatisch übernommen.

 
 

Installationsroutine

 
 

Es kam vereinzelt Problemen bei Kunden, dass die Update-Tabelle nicht gelöscht werden konnte beim Ausführen des Updates.

 
 

Zusammenfassung der Änderungen:
2 neue Funktionen, 8 Verbesserungen, 12 Fehlerbehebungen